Unsere Gastautoren

Auch wenn ich es gerne würde, kann ich  leider nicht immer jedes Musicals sehen und bestaunen. Um euch, aber eine möglichst breites Spektrum an Berichten bieten zu können, werden zwischen durch Texte von Gastautoren verfasst, die ich euch natürlich auch gerne vorstellen möchten.

Name: Maren

 

Geburtsdatum: 06.01.1996

 

Wohnort: Düsseldorf (NRW)

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Durch meine Mutter, die mich schon als kleines Kind mit ins Theater und zu Musicals genommen hat.

 

Lieblingsdarstellerin:

Lucy Scherer, Roberta Valentini, Willemijn Verkaik

 

Lieblingsdarsteller:

Anton Zetterholm, Jan Ammann

 

Lieblingsmusical:

Wicked, weil ich einfach alles an Wicked liebe.

 

Lieblingstheater:

Stadttheater Bielefeld, da ich mich da mittlerweile ein Stück weit Zuhause fühle und ich es sehr schön finde. 

 

u.a. Autorin von:

Die größten Musicalhits aller Zeiten

Name: Lena

 

Geburtsdatum: 27.03.1993

 

Wohnort: Ulm & Stuttgart (Baden -Württenberg)

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Mein erstes Musical durfte ich vor 8 Jahren mit der Schule sehen und da ist die Liebe entstanden.

 

Lieblingsdarstellerin:

Lucy Scherer

 

 

 

 

 

Lieblingsmusical:

Tanz der Vampire, Rebecca, Wicked

 

Lieblingstheater:

Stage Palladium Theater Stuttgart

 

 

 

u.a. Autorin von:

Gentleman

Reingehört in...das Molekül


Name: Michaela 

 

Geburtsdatum: 13.12.1971

 

Wohnort: Mörfelden-Walldorf (Hessen)

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Durch die Faszination an der Kombination von Gesang, Tanz und Schauspiel. Durch den Spaß am Singen.

 

Lieblingsdarstellerin:

Lucy Scherer, weil sie die absolut Beste ist was die Mischung zwischen Gesang und Interpretation angeht. 

 

Lieblingsdarsteller:

Veit Schäfermeier, weil er seine Rolle die er spielt von der Haarspitze bis in die Fußspitze verkörpert. Ich denke da nur allein schon an Cyrano.

 

Lieblingsmusical:

Miss Saigon, es rührt mich heute noch zu Tränen, wenn ich Lieder aus dem Musical höre. Die Geschichte ist sehr authentisch und großartig inszeniert worden. 

 

Lieblingstheater:

Palladium Stuttgart

 

u.a. Autorin von:

Daddy Cool

Ich war noch niemals in New York

Grimm!

Name: Manu

 

Geburtsdatum: 21.05.1965

 

Wohnort: Berlin

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Musik, Tanz, Schauspiel, Geschichten  --> alles in einer Vorstellung

 

 

Lieblingsdarstellerin:

Lucy Scherer und Willemijn Verkaik

 

 

 

Lieblingsdarsteller:

Jan Amman und Thomas Klotz

 

 

 

 

Lieblingsmusical:

Tanz der Vampire

 

 

 

 

Lieblingstheater:

Theater des Westens in Berlin

 

u.a. Autorin von:

ABBA

Falco

 


 

Name: Rosi

 

Geburtsdatum: 16. August

 

Wohnort: Starnberg

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Den live Moment auf der Bühne mit Schauspiel und Gesang.

 

Lieblingsdarstellerin:

Lucy Scherer, weil sie mich als Mensch und Darstellerin mit ihrem Gesang und Schauspiel begeistert.

 

Lieblingsdarsteller:

Jan Ammann, weil ich seine Stimme toll finde und er mein erster Graf in meinem ersten Musical TDV war.

 

Lieblingsmusical:

Tanz der Vampire und Wicked

 

Lieblingstheater:

Palladium Stuttgart und Flora in Hamburg 

 

u.a. Autorin von: 

Evita

West Side Story

Name: Cara

 

Geburtsdatum: 24. Dezember

 

Wohnort: NRW

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Ich habe schon immer gerne gesungen und auch lange Zeit Querflöte gespielt. Ich liebe es für ein paar Stunden dem Alltag zu entfliehen und für zwei oder drei Stunden vollkommen in die Geschichte einzutauchen. Egal wie es mir an diesem Tag geht, auf der Bühne oder im Zuschauerraum kann ich mich vollkommen fallenlassen und meine eigenen Probleme für einen Moment vergessen.

 

 

 

Lieblingsmusical:

Next to Normal, Die letzen 5 Jahre, Big Fish, Dear Evan Hansen

 

Lieblingstheater:

Das Ronacher in Wien

 

u.a. Autorin von:

Premierenbericht Shrek

 

 

Name: Johanna

 

Geburtsdatum: 26. September

 

Wohnort: Warburg

 

Wodurch wurde die Leidenschaft zum Musical entdeckt?

Mundpropaganda

 

 

Lieblingsdarstellerin:

Patricia Meeden, Lucy Scherer

 

 

 

Lieblingsdarsteller:

Jan Amann

 

 

Lieblingsmusical:

Bodygaud, Cyrano

 

 

Lieblingstheater:

Theater am Hafen

 

u.a. Autorin von:

König der Löwen