Mainzer Kammerspiele das Stück "GRIMM“

Wieder freuen wir uns sehr, euch einen neuen Gastbeitrag von Michaela präsentieren zu dürfen. Vielen Dank an dieser Stelle. 

Viel Spaß beim Lesen und Stay Wicked 
Eure Pia 

21.04.2017 Mainzer Kammerspiele das Stück "GRIMM“ Text: Peter Lund und Musik: Thomas Zaufke.

Gespielt von den angehenden Musicaldarsteller/Innen der Musical Arts Academy Mainz.

Es war einmal…! Märchen sind eigentlich überwiegend sehr bösartig und gar nicht so jugendfrei und wenn wir ehrlich sind haben wir uns als Kind öfters gefürchtet.

Doch heute Abend haben wir die wahren Geschichten hinter den Märchen kennen gelernt.

Was ist wirklich mit Rotkäppchen passiert?
Was machen die drei Schweinchen heute?
Und wo haben sich die Geißlein wirklich versteckt?

 

Und jetzt kommt diese tolle Truppe von der Musical Arts Academy Mainz und erzählt uns mit viel Pepp, Humor und mit der Sprache an unsere Zeit angepasst die Wahrheit über die Märchen.

Die Kammerspiele findet man in Mainz direkt in der Malakoff Passage. Sie sind nicht sehr groß doch einige Hundert passen rein. Der Saal füllt sich nach und nach.
Vorne am Eingang hieß es noch nicht ausverkauft und hinten war der Saal doch voll geworden.
Super so muss es sein.
Und wir haben auch gleich gehört es gibt Mitte Juni Zusatzvorstellungen. Also auch ihr habt noch die Möglichkeit rein zu gehen.

Jetzt zum Stück, Bühnenaufbau und den einzelnen Darstellern. Das Stück lässt einen schmunzeln, lachen aber es macht auch nachdenklich. Das Bühnenbild ist eigentlich schlicht, aber die Schlichtheit des Bühnenbildes wird fantastisch gefüllt durch die synchronen Tanzeinlagen der kompletten Truppe. Ja genau die Truppe die besteht aus 3 Schweinchen mit den Namen Didi, Dicklinde und Schlau. 7 Geißlein inkl. Gisela Geiß. Eine Wildsau Wort wörtlich diese nimmt kein Blatt vor den Mund, eine schlaue Oma Eule die mehr weiß als die anderen.

Die Hunde Sultan und sein Sohn und Rex. GRIMM der Wolf und das kleine liebe Rotkäppchen. Die Märchen sind uns allen bekannt und was normalerweise passiert, aber dann werdet Ihr Augen machen. So habt Ihr diese Märchen noch nicht gesehen.
Die Solisten ergänzen sich hervorragend. Ich gebe ihnen im Bereich Schauspiel eine eins und Gesang eine zwei.

Das Ensemble (die Geißlein) drum herum hat schauspielerisch ganz viel zu bieten. Da sind noch einige Talente dabei welche 2018 fertig sind. Der laute Applaus und das zum Abschluss rhythmische Mitklatschen der faszinierten Zuschauer runden den gelungenen Abend perfekt ab. Wir wünschen allen die mit diesem Stück Ihren Abschluss der Ausbildung feiern toi toi toi und ganz viel Erfolg für Euch in der Zukunft.

Wenn Ihr noch Zeit findet schaut es Euch an hier der Link dazu:

http://www.mainzer-kammerspiele.de/performances/calendar/day/2017-04-22/grimm-die-wahrheit-dar%C3%BCber-wie-m%C3%A4rchen-entstehen

 

 

Der Cast:

 

Es spielen:
Grimm! - László Nagy
Dorothea - Valerie Wilhelm
Gisela Geiß - Christin Reiter
Rex - David Lee Kron
Sultan - Julian Schier
Oma Eule - Nathalie Hack
Schweinchen Dicklinde - Lisa Maria Wehle
Schweinchen Didi - Amina Marjam Liedtke
Schweinchen Schlau - Dorothee Weingarten
Schweinchen Wild - Sol Spieß
Die 6 Geißlein - N.N.

 

Ensemble:

Anna David

Lea Hieronymus

Nadine Lauterbach

Jana Messerschmidt

Katharina Sieben 

Svenja Baumgärtner

 

Regie: Claudia Wehner
Choreografie: Chris Ertelt

 

Hier eine Zusammenstellung der Solisten-Cast in bildlicher Form. Diese zehn haben Ihren Abschluss. Merkt Euch diese Gesichter ihr werdet sie auf den Musical-Bühnen dieser Welt wieder sehen.

Quelle: Programmheft

 

Liebe Grüße von der Gastschreiberin

Michaela 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0