Über Uns

Wer steckt überhaupt hinter MusicalFever?

Die meisten Berichte stammen von mir. Doch wäre ich wohl völlig aufgeschmissen ohne Sarah, die jeden Bericht Korrektur liest. Hinzu kommt eine Vielzahl von Gastautoren, die immer wieder über verschiedenste Musicals berichten, die bei denen in der Umgebung gespielt werden. So schreibt Lena u.a. viel über Füssen und Michi ist u.a. im Raum Frankfurt aktiv.  

Hier noch ein paar Fakten zu mir. Ich bin 1997 geboren und hab mit "Rebecca" in Stuttgart mein erstes Musical erleben dürfen. Dadurch ist das Palladium Theater Stuttgart zu einer meiner liebsten Theater geworden. Nach wie vor bin ich von der Magie des Musicals verzaubert. So genieße ich es große Produktionen wie von der Stage sehen zu dürfen, aber bin auch stets neugierig und aufgeschlossen gegenüber kleinen Produktionen. Sei es die Uraufführung im Loft im Theater Bielefeld oder eine reine Laienproduktion. 

Oft wird man auch nach Lieblingsdarsteller*innen gefragt. Doch es gibt so viele tolle und talentierte Menschen, dass ich auf diese Frage keine wirkliche Antwort mehr weiß. Natürlich gibt es die Stars der Deutschen Musicalszenen, die jeder kennt und die meisten auch mögen. Aber es gibt auch viele tolle Talente, die vergleichsweise kleine Produktionen spielen und man sie dadurch eher weniger kennt, aber deshalb sind sie ja keineswegs schlechter.

In diesem Blog sollen Berichte zu großen Produktionen wie auch zu kleinen Produktionen ihren Platz finden. Zudem werdet ihr hier Interviews mit den Musicalstars finden wie auch mit eher unbekannteren Darstellern.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch sehr viel Spaß mit dem Blog. Bleibt stets neugierig und aufgeschlossen. Traut euch einfach mal in Stücke rein zu gehen, auch wenn ihr davor noch nie etwas von dem Werk gehört habt. 

Eure Pia