Die größten Musicalhits aller Zeiten

Da wir selber leider nicht die Gelegenheit haben dieses wunderbare Konzert zu besuchen. Freuen wir uns umso mehr eine Gast Schreiberin gefunden zu haben. So hat sich die liebe Maren die Zeit genommen um einen kleinen Bericht des Konzerts am vergangen Dienstag da zu lassen.

Viel Spaß beim Lesen.

 

Stay Wicked

Eure Pia

Ein Abend mit den großen fünf des deutschen Musicals

Mit freundlicher Atmosphäre empfing uns das Capitol Theater Düsseldorf, welches beinah restlos ausverkauft war (ca. 1.100 Plätze). Außerdem gab es einen Merchandise Stand, an dem neben dem angekündigten Programmheft von Blickpunkt Musical (5 Euro) auch diverse DVDs, CDs (u.a. die Solo-Alben von Jan, Alexander und Mark, sowie der Kalender von Mark und das Buch „Augenblicke aus dem Barock“ von Pia) erworben werden konnte.

 

 

 

Das Konzert wurde in zwei Akten mit insgesamt sieben Themen Blocks aufgeteilt und so auf eine kleine Musical Weltreise geschickt.

 

Elisabeth

Angefangen bei dem wohl bekanntesten deutschsprachigen Musical aller Zeiten "Elisabeth."

Pia und Mark versetzen das Publikum zurück in die Zeit der Kaiserin Elisabeth und ließen alle Herzen höherschlagen.

Disney Musical

Roberta verzauberte mit einer dreisprachigen Version von „Let it Go“ (Eiskönigin) und Jan gab das Biest.

 

Ein Highlight waren für mich Alexander und Mark, die sich mit sichtlich Spaß bei „I wanna be just like you“ (Das Dschungelbuch) zum Affen machten.

 

 

 

Andrew Lloyd Webber

„Herzlich willkommen in der Welt ist erfolgreichsten Komponisten aller Zeiten“, so hieß man uns im nächsten Blog willkommen.

 

Ein großer Musical-Hit jagt den nächsten und das Publikum wurde erfolgreich mitgerissen.

 

Starlight Express

Der letzte Block, vom ersten Akt, führte uns direkt in die Welt von Rusty Greaseball und Pearl.

Herzliche Lacher kassierte Alexander, der als Liebesexpress mit der Hüfte bei Roberta „andockte“ und diese durch ihr Lachen jeden ansteckte.

Als größter und stärkster zeigte Jan sich und seine Muskeln und lies die Mädels jubeln.

 

Tanz der Vampire

Nach der Pause wurden wir nach Transsilvanien entführt und von den Vampiren zum Tanz geladen.  

 

Das Publikum war restlos begeistert von Jan und wurde nach dem Lied „die unstillbare Gier“ mit Standing Ovation belohnt. Liebend gerne wären wir alle noch weiter zu Gast beim Graf von Krolock geblieben.

 

Musical Around the World

Unter diesem Motto wurden beliebte Klassiker des Musicals präsentiert. So war vom Liebeslied aus Wicked "Solange ich Dich hab“ bis zum puren Gänsehaut Hit "Rebecca" aus Rebecca in diesem Blog für jeden etwas dabei.

 

Pop Musicals

Das eindeutige Stimmungstechnische Highlight des Abends.

Jan und Alexander eröffneten diesen Blog mit „griechischem Wein“ (Ich war noch niemals in New York) wozu sie große, weiße, ausgefranste Strohhüte trugen und Hells Angel T-Shirts, wobei sie sich selbst das Lachen stark verkneifen mussten. Dafür hat das Publikum umso mehr gelacht. Jan zeigte uns wie wunderschön er mit dem Po wackeln kann und Alexander hob sogar kurz vom Boden ab als die beiden sich heiter eingehakt im Kreis drehten.

Daran schloss sich Mark an und schmetterte „I want to break free “(We will rock You).

Roberta und Pia verzauberten mit einer Version von „Dancing Queen“ (Mamma Mia), während sie immer wieder aufeinander zeigten und die jeweils andere als Dancing Queen anpriesen. Alexander rockte „The Eye of the Tiger“ (Rocky). 

Pia und Mark starteten eine wunderschöne Version von "The Time of my Life" (Dirty Dancing), wo zum Schluss alle fünf mitsangen.

und dann war es fast schon vorbei....

Als Zugaben sang Pia "Mondlicht" (Cats) und zum Schluss durften wir "Wir sind zwei Detektive" (Hinterm Horizont) genießen.

 

Das Publikum feierte den Abend mit Standing Ovation, ordentlichem Jubel und tobendem Applaus.

 

Anschließend gab es noch eine Autogrammstunde, in der wirklich jeder Fan ein Autogramm von seinem Star bekommen konnte.

 

Durch und durch ein gelungener und wunderschöner Abend an den ich sehr gerne zurückdenke.

Autor: Maren

Kommentar schreiben

Kommentare: 0