Tarzan 09.04.2017 im Metronom Theater Oberhausen

In der Zeit, in der Lena in das neue Musical „Das Molekül“ rein hören durfte, wurde ich in die Welt von Tarzan entführt. Jedenfalls war dies der Plan…

Tarzan ist einer meiner Lieblings Disney Filme und umso größer war die Freude, es in Oberhausen sehen zu dürfen.

Durch die Plätze direkt am Gang, waren wir wirklich mitten im Geschehen, wodurch die Show zum einmaligen Erlebnis werden kann.

Der gesamte Cast um Stuart Sumner als Tarzan war großartig, ob gesanglich oder tänzerisch. Besonders hervorgestochen ist Karolien Torensma als Kala, durch ihre sehr gefühlvolle Stimme. Auch das Orchester war wie gewohnt fantastisch.

Allerdings konnte am vergangenen Sonntag der von Stage gewohnte Wow-Effekt nicht ausgelöst werden. Denn trotz all den fantastischen Künstlern spielte der technische Teil der Show gar nicht mit.

Die Illusion des Dschungels wurde immerzu von lautem Klacken der Karabinerhaken zerstört. Auch war ein lautes Knarren im Hintergrund zu hören. Zudem hörte man Backstage eine Tür laut knarren. In vielen Parts der Show waren leider auch die Mikros nicht aufeinander abgestimmt und die Hintergrundmusik war leider oft zu laut. Gegen diese Geräuschkulisse galt es für die Darsteller anzusingen, was zwar gelang, aber trotzdem hatte es die Folge, dass dieses eigentlich wundervolle Stück nicht mehr wunderschön wirkte.

Im direkten Kontakt mit Stage Entertainment bezgl. dieser Problematik, wurde mir verischert, dass die Techniker dies in den kommenden Shows genau beobachten werden.

 

Ich konnte das Stück bereits in Stuttgart sehen und dort gab es diese Störungen nicht. Daher muss ich ehrlich sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Stage stand für mich immer für ein großartiges Show Erlebnis und den sich daraus ergebenden Preis. Der sonst auch gerechtfertigt war, aber die Show am Sonntagabend hat mir das komplette Gegenteil bewiesen.

 

In diesem Sinne

Stay Wicked

Eure Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0