Tourauftakt: Musical Tenors – older but not wiser am 22.09.18 in Filderstadt

 

Die Musical Tenors sind Patrick Stanke, Jan Ammann, Christian Alexander Müller und Mark Seibert. Diese vier Herren werden begleitet von der Sound of Music Band unter der Leitung von Mario Stock.

Eröffnet wurde der Abend von den Tenors mit „Limelight“. Alle vier wurden mit einem herzlichen Applaus auf der Bühne empfangen, schließlich wurde an diesem Abend ein sehr erfolgreiches Programm nach ca. 10 Jahren wiederaufgenommen. Im laufe der Jahre entwickelten sich bei allen Vier erfolgreiche Karrieren. Sie gründeten Familien und durften mit großen Rollen Erfolge feiern. Wenn man nun an diesem Abend von einer Moderation oder einem roten Faden sprechen kann, wurde dies lediglich mit der Thematik gefüllt. Aber Männer sind ja bekanntlich nicht der Freund der großen Worte. ;)

So war zumindest umso mehr Platz für Songs. Beinah nahtlos folgten Klassiker und etwas unbekanntere Songs aufeinander. Dabei wurde stets die Mischung aus Uptempo und Balladen gewahrt. Die Arrangements des Abends stammen von Mario Stock. Besonders interessant und schön sind seine Duett Versionen von „Unstillbare Gier“ und „Bring ihn heim“. Beides wurde von Mark Seibert und Jan Ammann bzw. Christian Alexander Müller und Patrick Stanke hervorragend umgesetzt und sorgte für Gänsehaut und Standing Ovation. Weitere absolute Highlights konnten die Jungs für mich mit ihren Solo-Songs setzten: „Musik der Nacht“, „Kalte Sterne“, „Wie wird man seinen Schatten los...“ und „Der letzte Vorhang“.

Natürlich war es auch schön alle vier zusammen ein Lied präsentieren zu sehen z.B. „Totale Finsternis“, wo sich die vier Grafen als weibliche Unterstützung den Special Guest des Abends, Stephanie Tschöppe, dazu holten.

Der Abend zeigt, dass die Musicalszene nicht nur auf Konkurrenzdenken beruht. Denn obwohl alle vier aus dem gleichen Stimmfach kommen und sogar schon die selben Rollen spielten, treten sie an dem Abend auf der Bühne als Team auf als befreundete, sich schätzende Kollegen. Es ist ein Musical Konzert vom Feinsten. Jeder Liebhaber vom Genre Musical wird dabei voll und ganz auf seine Kosten kommen und den Abend einfach nur genießen.

 

In diesem Sinne

Stay Wicked

Eure Pia

 

PS: Die komplette Setlist findet hier auf der Facebookseite von Sound of Music- Concerts.