Interview mit Sophie Blümel

Es ist wieder Zeit für ein weiteres Interview. Diesmal hat sich die liebe Sophie Blümel unseren Fragen gestellt. Hier könnt ihr von Sophie u.a. alles zum Thema Aberglaube, Wunschrollen und Tecklenburg  erfahren.

Bekannt ist Sophie u.a. aus verschiedenen Produktionen in Tecklenburg (seit 2010), der Jubiläumstournee von "Elisabeth" oder dem Musical "Kiss me Kate" (2014).

MF: Wie würdest du dich selbst in drei Worten beschreiben?

SB: Energiegeladen, begeisterungsfähig und ungeduldig ;-)

 

MF: Bist du abergläubisch?

SB: Ich glaube schon, dass alles was passiert ein Grund hat,

auch wenn man ihn manchmal erst später versteht-aber abergläubisch bin ich nicht.

 

MF: Was ist dein Lieblingstier?

SB: Ich mag Pferde sehr und möchte unbedingt irgendwann noch reiten lernen :-)

 

MF: Welche Musik hörst du in deiner Freizeit?

SB: Ich höre gerne Swing Musik und bin ein großer Carol King Fan. Sara Bareilles oder ZAZ gehen immer!!!

 

MF: Wenn du für einen Tag jemand anders sein könntest, wer wäre das?

SB: Hmmm...schwierig sich für jemanden zu entscheiden... J.K.Rowling (Autorin von „Harry Potter“) wäre ich gerne, um zu wissen was für phantasievolle Geschichten noch so in ihrem Kopf herumschwirren. So zum Spaß: ich wäre gern einmal Lorelai von den „Gilmore Girls“ :-))

 

MF: Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest, welche wäre das?

SB: Beamen wäre toll. Meine Familie und Freunde sind über Österreich, Frankreich, Deutschland und der Schweiz verteilt und so könnte ich öfters mal vorbeischauen. 

(c) Sophie Blümel
(c) Sophie Blümel

MF: Hast du ein Lieblingsmusical? Gibt es eine bestimmte Rolle die du gerne mal spielen möchtest?

SB: Ich glaube mein Herzensstück wird immer Elisabeth sein. Das war mein erstes Musical, das ich als Kind gesehen habe und in all den Jahren, in denen ich Teil der Elisabeth Cast war, hat meine Begeisterung für das Stück nicht abgenommen.

Und was Rollen angeht, die Rolle der Cathy in „The Last 5 Years“ würde ich sehr gerne mal spielen. Ansonsten bin ich gespannt, welche Rolle mich noch so erwartet :-)

 

MF: Hast du ein bestimmtes Ritual vor jedem Auftritt?

SB: Ich schwöre auf mein Yoga und wenn es nur 10 Minuten

sind. Das macht den Körper und die Stimme warm und fokussiert mich total.

 

MF: Was war dien prägendster Moment auf der Bühne?

SB: Es gab einen Moment in meiner ersten Fiona Show diesen Sommer, wo ich auf der Bühne realisiert habe, dass ich gerade diese großartige Rolle spielen darf. Nachdem ich seit Jahren die CD rauf und runter gehört habe (ich mag Sutton Foster sehr) und da

sind mir erst mal die Tränen hoch gekommen vor lauter Freude und Dankbarkeit.

 

MF: Was fasziniert dich an Musicals?

SB: Das man mit unterschiedlichen Elementen (Gesang, Tanz und Schauspiel) Geschichten erzählen kann- für mich ist das die perfekte Kombination. Zudem ist das Genre an sich so vielfältig. Dadurch kann man sich als Darsteller auch sehr unterschiedlich entfalten und austoben.

 

MF: Wie blickst du auf die Zeit in Tecklenburg zurück?

SB: Mit sehr schönen Gefühlen. Es war ein unglaublich intensiver und arbeitsreicher Sommer mit zwei so unterschiedlichen Produktionen und wirklich tollen Kollegen.

 

MF: Welche Botschaft möchtest du deinen Fans mit auf den Weg geben?

SB: Als allererstes: Danke!! Für die Unterstützung, die lieben Worte und es ist einfach

schön, wenn man mit dem Beruf, den man selber so gerne ausübt, andere Menschen

begeistern und erfreuen kann!! Auf viele weitere Musicalaufführungen :-)))

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nahmst die Fragen zu beantworten.

Stay Wicked Eure Pia