Musical Gentlemen und Special Guest Lucy Scherer im Konzerthaus Heidenheim am 25.11.2017

Schon im letzten Jahr konntet ihr hier auf dem Blog einen Bericht zu Musical Gentlemen mit Special Guest Lucy Scherer lesen. Damals war ich selbst leider verhindert und unsere Gastautorin Lena verfasste diesen Bericht. Nun gut ein Jahr später konnte ich selbst an diesem einzigartigen Abend teilhaben. Dadurch, dass einige meiner Gastautoren auch vor Ort waren, ist dieser Bericht ein kleines Gemeinschaftsprojekt geworden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen. 

Das Konzerthaus war fast ausverkauft und alle waren vor der Show sehr gespannt, was es an diesem Abend an Darbietungen geben wird. Viele hatten sich bereits das Programmheft besorgt und waren so schon in großer Vorfreude auf viele bevorstehende Highlights. Andere wollten es nicht vorher wissen und haben sich überraschen lassen. Jeder wollte auf seine Art und Weise den Abend genießen. 

Kaum ging das Licht aus, konnte man bereits die Band für den Abend erblicken und hören. Die musikalische Leitung lag auch in diesem Jahr bei Dr. Konstantinos Kalogeropoulos. 

Das erste was gespielt wurde war „Grease Lightning“! Die Gentlemen (Stefan Tolnai, Nico Müller, Kasper Holmboe und Karim Khawatmi)  performten den Song mit viel Pepp und Elan. Es folgte das Lied „Electricity“ von Kasper bevor dann der Nachwuchs der Talentschmiede ein Udo Jürgens Medley sang. Der Chor sang sehr harmonisch und unter ihnen waren einige gute Talente dabei. Einstudiert wurde dies wie letztes Jahr auch bei einem Workshop mit Stefan und Konsti.

Geprägt wurde der erste Teil mit dem Song „Totale Finsternis“. Den Part der Sarah übernahm Lucy und da es mit einem Grafen wohlmöglich langweilig werden konnte bekam sie direkt alle vier Herren. Gesanglich ein Highlight an diesem Abend. Da blieb nicht mehr viel Blut übrig von ihr, wenn man von vier Vampiren zum Schluss gebissen wird. 😉 

Die Pause wurde mit „Bui doi“ aus dem Musical „Miss Saigon“ eingeleutet. Ein Song, welcher zurzeit auf keiner Musical Gala fehlt und uns schon in sehr verschiedenen Variationen in den letzten Monaten begegnete, aber einfach immer wieder schön.    

Die zweite Hälfte begann laut und deutlich mit dem Lied „You´re the Voice“. Es folgte ein schönes „Les Miserables Medley“ von der Talentschmiede mit kleiner Choreografie. „Falling Slowly“ gesungen von Lucy und Karim schloss sich direkt daran an und verzauberte auf ganzer Linie. Die beiden harmonierten in diesem Duett perfekt. 

Nun stand noch das Lied „Let it go“ auf dem Programm und fast jeder dachte im Vorfeld, dass Lucy dieses Lied zum Besten geben wird. Aber die vier Herren von Musical Gentleman bewiesen, dass es auch ganz anderes geht und zeigten eine Version wie es sie noch nie zuvor gab von diesem Lied. Es war sehr interessant und schön zuzuhören. Dennoch fehlte uns bei dem Lied eine Frauenstimme. 

Ein sehr schönes Highlight im zweiten Teil war „Hey Schwester“ von Nico, Stefan und Kasper. Mit diesem Lied sorgten die drei für die Gewisse Portion Humor an diesem Gala-Abend. Das zweite Highlight in dieser Hälfte war „Phantom der Oper“ und wieder sangen alle vier gemeinsam mit Lucy dieses Lied. Doch da übertraf sich Lucy zum Schluss selbst. Die letzten hohen Töne des Liedes wurden von ihr phänomenal gesungen. Dies war auch beim Applaus des Publikums zu spüren.

Künstler und Publikum waren an diesem Abend wieder mit Herz und Seele dabei. Der Schlussapplaus ließ sofort heraushören, dass es noch Zugaben geben wird. 

Eine davon war „Halleluja“ gesungen von allen Fünf! Ein wahrer Gänsehautmoment.

Im Nachgang gab es auch wieder eine Autogrammstunde, die reichlich besucht wurde. 

Dank gilt an alle Beteiligten vor, hinter und auf der Bühne für den gelungenen Abend,

den wir bei einem Cocktail und guten Gesprächen über die Show ausklingen ließen.  

 

Stay Wicked 

Eure Pia und das Team von Musicalfever