König der Löwen 09.05.2017

Wir freuen uns sehr euch eine neue Gastautorin vorstellen zu können. Johanna war anfang des Monats in König der Löwen und hat für euch einen kleinen Bericht geschrieben.

Viel Spaß beim Lesen und Stay Wicked

Eure Pia

Am Dienstag 9.5.2017 besuchte ich das erfolgreichste Musical in Deutschland. Natürlich alle wissen von welchem Musical ich spreche „König der Löwen“ aus dem gleichnamigen Film. Da das Musical gegenüber der Landungsbrücken liegt, muss bzw. kann man mit Schiffen über die Elbe schippern. Aber natürlich kann man das Theater am Hafen auch mit dem Auto anfahren.

 

So nun aber zum Musical.

Obwohl es schon so viele Jahre in Hamburg läuft, scheint König der Löwen ein Publikumsmagnet zu bleiben. Denn die über 2.000 Sitzplätze waren soweit, man es aus der 2.Reihe erkennen konnte, besetzt waren.

Als man den Theatersaal betrat, hörte man von den Lautsprechern schon Geräusche der Savanne. Dadurch hatte man gleich das Gefühl, man sei mitten im Dschungel.

Voller Vorfreude saß ich also im Saal. Natürlich kannte ich den Film und hatte schon eine ungefähre Vorstellung wie das Musical vonstattengehen wird.

Mit einer kleinen Verspätung von ca. fünf Minuten ging es mit einer atemberaubenden Darbietung los.  Von links, rechts, hinten wie auch vorne auf der Bühne begann die Show mit dem Lied „Der Ewige Kreis“, welcher auch im Film als Erstes kommt.

In dem Moment war ich komplett von dem Musical gefesselt und konnte jeden verstehen, der es sich bei niedrigeren Preisen öfters ansehen würde.

Die Vielfalt der Tiere war gigantisch, die dann von hinten durch den Zuschauergang kamen oder bereits auf der Bühne waren. Von Elefanten, Giraffen bis über Vögeln und vielen mehr war alles vertreten.

 

Die Darbietung der Darsteller war super. Kostüme waren gigantisch. Auch die Akrobatik, die die Darsteller zeigten war hervorragend und atemberaubenden. Zum Beispiel wie ein Darsteller alleine eine Giraffe die bestimmt 2m hoch war mit 4 Stelzen darstellte. An dieser Stelle möchte ich, aber nicht zu viel verraten.

 

Trotz, dass das Musical König der Löwen 3 Stunden ging war es sehr kurzweilig.

Mein Fazit von dem Abend ist, dass ich leider ein wenig enttäuscht war. Ich bin mit sehr viel Vorfreude in das Stück gegangen. Es waren auch einige witzige Szenen dabei. Nur leider konnten mich die Darsteller in Szenen, wo sie Akrobatik mit Gesang verbinden mussten nicht ganz überzeugen, obwohl jeder einzelne an sich gut gesungen hat.

 

Auch wenn das Musical im Vergleich zu anderen Stage Entertainment Musicals gut läuft, würde ich es nicht noch einmal besuchen.

Liebe Grüße

Johanna

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0