Interview mit Nigel Casey

Mit diesem Interview stellen wir euch einen weiteren Solisten, welcher am 07.10. bei "Musicalfever in Concert" zu sehen sein wird, vor. 

MF: Erzähl bitte kurz was über dich und deine derzeitigen und evtl. künftigen beruflichen Projekte.

NC: Ich bin gebürtiger Londoner und spielte den Greaseball bei „Starlight Express“ am Londoner West End und in Bochum. Ich war als Judas in „Jesus Christ Superstar“, als Pharao in „Joseph“ und als Danny in „Grease“ sowie als Roy Fire in „Miami Nights“ zu Sehen. In „Caberet“ stand ich als Cliff auf der Bühne und im Musical-Klassiker „West Side Story“ spielte ich Riff. Zudem verkörperte ich Scrooge in dem Stück „Vom Geist Der Weihnacht“. Außerdem wirkte ich bei den Musical-Dinnershows „Tonight“, „Last Christmas“ und „That’s Life“ in Düsseldorf mit. Mit der Produktion „The Rat Pack“ ging ich auf Welttournee. Derzeit spielen wir es noch im Staatstheater Gelsenkirchen.

Zudem laufen die Vorbereitungen für mein Konzert „REEN MUSIC and Friends“ im Capitol Theater, welches am 09.11.2017 stattfindet. 

 

MF: Was war der prägendste Moment deiner künstlerischen Laufbahn?

NC: Meinen Traum zu verwirklichen und wertzuschätzen. Alle meine Rollen wie z.B. Judas, Danny, Greaseball, Dean Martin, Scrooge oder Billy Flinn zu spielen und dabei um die ganze Welt zu reisen, hat mich sehr geprägt. Allerdings war es auch prägend, wie ich im Musical Starlight mehrere Male auf meinen Rollschuhen die Kontrolle verloren habe und ins Publikum gerutscht bin.

 

MF: Was ist das verrückteste was du bisher gemacht hast?

NC: No Comment ;))

 

MF: Hast du ein bestimmtes Lebensmotto?

NC: Ja, sogar mehrere: Leben und Leben lassen; Versuche immer, das Glas als halb voll anzusehen; Genieße den Augenblick; Entscheide dich für das glücklich sein. 

MF: Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest. Welche wäre das?

NC: schneller tippen zu können :D

 

MF: Wir leben in einer modernen Welt voller Technik. Worin besteht für dich trotzdem der Reiz am Musical und Musical-Galas?

NC: Für mich ist der Energieaustausch zwischen dem Publikum und einem Künstler auf der Bühne eine außergewöhnliche Erfahrung.

 

MF: Worauf freust du dich besonders bei der Gala „Musicalfever- in Concert Vol. 1“?

NC: Ich freue mich, schöne Musik und das ein oder andere Lachen mit den Zuhörern teilen zu können und Kreativität mit neuen und alten Kollegen auszutauschen.

 

MF: Es handelt sich dabei um ein Benefizkonzert, wo die Einnahmen zum einen der Stiftung für Bären zu Gute kommen und zum anderen der St. Monica School Mangochi, Malawi. Was war für dich ausschlaggebend bei diesem Konzert mit zu wirken und somit diese Organisationen zu unterstützen?

NC: Ich unterstütze gerne und oft viele verschiede Stiftungen, denn ich weiß es zu schätzen wie gut ich es habe in meinem Leben.

 

MF: Welche Rolle spielt die Musik in deinem Leben?

NC: Die Musik bringt mein Herz zum Strahlen. Sie behütet mich und baut mich jeden Tag aufs Neue auf.

 

MF: Was möchtest du den Lesern mit auf dem Weg geben?

NC: A smile on their face, a warmth in their heart and a spring in their step

Vielen Dank Nigel für das schöne Interview. 

 

Alle Infos zu dem Konzert findet ihr HIER.

Stay Wicked

Eure Pia