Interview mit Gianna Matysek

Mit diesem Interview möchten wir euch eine weitere Künstlerin vorstellen, welche am 07.10.2017 bei "Musicalfever- in Concert Vol. 1" als Solisten auf der Bühne stehen wird.

MF: Erzähl bitte kurz was über dich und deine derzeitigen und evtl. künftigen beruflichen Projekte.

GM: Ich bin gelernte Bühnendarstellerin und habe meinen Abschluss an einer privaten Schauspielschule in Leipzig absolviert. Ich hatte das große Glück, meine erste Produktion schon während meiner Ausbildung zu machen und zwar „Buddy Holly, die Buddy Holly Story“.  Seit fast 8 Jahren bin ich Clowndoktor bei den Clown Doktoren Wiesbaden, wo ich als Frau Dr. Pille-Palle im Rhein-Main Gebiet unterwegs bin. Zurzeit entwickle ich ein Puppentheaterstück mit einem Kollegen und einem Sicherheitsservice für Kindergartenkinder zum Thema „Wie verhalte ich mich, wenn mich jemand anspricht auf der Straße und wo finde ich Hilfe?!“  

 

MF: Was war der prägendste Moment deiner künstlerischen Laufbahn?

GM: Mein erster Besuch im Musical Theater mit 13 Jahren im „Starlight Express“. Noch bevor das Stück angefangen hat, habe ich geweint, denn ich habe mich zum ersten Mal im Leben zu Hause gefühlt. Damit stand mein Berufswunsch fest und auch heute ist es immer noch so, wenn ich ins Theater gehe und auf der Bühne stehe bin ich zu Hause.

 

MF: Was ist das verrückteste was du bisher gemacht hast?

GM: Meinen Motorradführerschein letztes Jahr war ein großer Wunsch von mir, den ich mir endlich erfüllt habe mit einer kleinen Maschine dazu.

 

MF: Hast du ein bestimmtes Lebensmotto?

GM: NÖ!!

 

MF: Wenn du dir eine Superkraft aussuchen könntest. Welche wäre das?

GM: Unsichtbarkeit. Manchmal wäre ich das auch sehr gerne. Keiner sieht dich und du hast Mal einen Moment nur mit dir.

MF: Wir leben in einer modernen Welt voller Technik. Worin besteht für dich trotzdem der Reitz am Musical und Musical-Galas?

GM: Ich finde es gibt nichts Schöneres, um Gefühle auszudrücken als Musical Songs. Mich berührt kein Mozart, Bach oder Popsong. Bei mir zu Hause läuft den ganzen Tag Musicalradio. Und ich finde es ist für jeden Geschmack etwas dabei.

 

MF: Worauf freust du dich besonders bei der Gala „Musicalfever- in Concert Vol. 1“?

GM: Die Gala ist für einen guten Zweck und das finde ich das Wichtigste, mal wieder etwas für andere tun und über seinen Tellerrand schauen. Die Bären liegen mir persönlich am Herzen.

 

MF: Es handelt sich dabei um ein Benefizkonzert, wo die Einnahmen zum einen der Stiftung für Bären zu Gute kommen und zum anderen der St. Monica School Mangochi, Malawi. Was war für dich ausschlaggebend bei diesem Konzert mit zu wirken und somit diese Organisationen zu unterstützen?

GM: Ich war selbst im Bärenpark in Worbis und ich habe das Hörbuch gesprochen „Bären im Glück“ von Christel Löber, wo es um das Schicksal der Bören geht, die in einem der alternativen Bärenparks leben.

 

MF: Welche Rolle spielt die Musik in deinem Leben?

GM: Eine sehr große natürlich. Es wäre für mich ein Alptraum morgen keine Stimme mehr zu haben. Ich finde das schon erschreckend, wenn man nur erkältet ist. Ich wäre sehr traurig, wenn es irgendwann keine Musicals mehr gäbe, die mein Herz berühren.

 

MF: Was möchtest du den Lesern mit auf dem Weg geben?

GM: Das alle zahlreich erscheinen, damit wir genug Geld für die Bären und St. Monica School Mangochi zusammenbekommen.

Vielen Dank Gianna für dieses schöne Interview. 

 

Der VVK für das Konzert läuft über folgende Mail-Adresse: info.musicalfever@gmail.com

Alle Infos zu dem Konzert findet ihr unter: https://www.facebook.com/events/415861495452904/

 

Stay Wicked 

Eure Pia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0