Hanne Lore´s Talk im Bett mit Veit Schäfermeier

 

Am 10.03.2018 war ich wieder zu Besuch im KATiELLi Theater in Datteln bei Hanne Lore´s Talk im Bett. Diesmal war ihr Gast Veit Schäfermeier, welcher derzeit bei dem Musical „Das Molekül“ in Bielefeld zu sehen ist. Doch bevor die lustige Show richtig los ging, wurde ein Video gezeigt wie Hanne Lore bei Terra Sports in Datteln ihr erstes Training absolviert. Auch wenn es für den ein oder anderen kleine Lacher sorgte und es eine nette Werbeidee ist, zog sich das Video leider ziemlich in die Länge. Als danach die Band, die Hanni Boys, die Bühne im Pyjama betraten, war das Gelächter groß. Kurz drauf holte Hanne Lore auch Veit Schäfermeier auf die Bühne, welcher Geschenke für sie mitbrachte: eine Flasche Einhornschnaps, Essbare Ketten und einen Zauberwürfel.

 

Es wurde gesungen, gelacht und natürlich geredet. Veit plauderte über seinen Hund Vilma, Mutproben, seine Liebe zum Beruf und vielem mehr... Zudem spielten sie das Spiel „Klartext“, was ein sehr lustiger Anblick war. Dabei muss einer mit einer „Maulsperre“ im Mund dem anderen einen Satz vorlesen und der andere muss erraten, was gesagt wurde. Bei diesem Spiel hatte Veit das Publikum definitiv auf seiner Seite und bekam Unterstützung. Ein musikalisches Highlight in dieser ersten Hälfte des Abends war „griechischer Wein“, welches die Beiden gemeinsam performanten und einen kleine Tanzeinlage einbrachten. Ein weiterer Höhepunkt war, als Hanne Lore mit „1001 und eine Nacht“ die Bühne rockte. Doch die absolute Gänsehaut bescherte mir Veit mit seiner Interpretation von „Die unstillbare Gier“.


 

Die zweite Hälfte der Show war geprägt von Veits Hobby: der Zauberei. Er zeigte mit dem Zauberwürfel ein paar Tricks und „zersägte“ Hanne Lore live auf der Bühne. Danach redeten die beiden über die verschiedenen Rollen, die Veit bereits spielen durfte. Dies wurde wieder mit musikalischen Höhepunkten untermalten. Dabei durften Lieder wie „Gefährliches Spiel“ und „Dies ist die Stunde“ aus „Jekyll und Hyde“ sowie „ehrenwertes Haus“ aus „Ich war noch niemals in New York“ nicht fehlen. Zum Abschluss des Abends sang Hanne Lore den Song „Wann ist ein Mann ein Mann“. Der darauf folgende nicht endenden wollende Applaus wurde mit einer Zugabe belohnt.

 

Insgesamt war es ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend mit tollen Songs, wo sowohl Musical Liebhaber als auch Schlager Fans auf ihre kosten kamen.

 

Stay Wicked

Eure Pia