Hanne Lore´s Talk im Bett mit Vera Bolten am 03.06.17 im Katielli Theater

 

Am Samstagabend lud Bernd Julius Arends zum zweiten Mal zu „Hanne Lore´s Talk im Bett“ ein. Als Gast war Vera Bolten mit von der Partie.

Auf der Bühne war auf der linken Seite ein Bettgestell aufgebaut. Davor befanden sich zwei Stühle mit einem Tisch. Rechts davon befand sich ein Stepper. Die rechte Seite der Bühne gehörte der Band.

Bernd alias Hanne Lore, eine gestandene Dame von Welt, redete mit Vera über verschiedenste Themen wie zum Beispiel die unterschiedlichen Produktionen, in denen Vera bereits mitgewirkt hat. Es entstand ein sehr lockeres und vor allem lustiges Gespräch. So wurde der Abend zum Lachmuskel Training und zu aktuellen Themen wurden von beiden verschiedene Songs zum Besten gegeben. Hanne Lore und Vera konnten beide stimmlich sehr überzeugen. Mein persönliches Highlight war Veras Interpretation von „Somebody to love“. Begleitet wurden sie bei den Liedern von den grandiosen „Hanni Boys“, eine vierköpfige Band. Diese besteht aus Sebastian Hartung, Michel Hartwig, Felix Weißhaupt und Max Sattler.

Zwei weitere Highlights waren die beiden Spiele, welche Hanne Lore gemeinsam mit Vera spielte. Zum einen „Pasapalabra“ und zum anderen „Klar Text“. „Pasapalabra“ ist dem Katielli Stammgast durch das Musical „Festgepoppt“ schon längst bekannt. Denn auch dort wurde das Quiz der etwas anderen Art gespielt. Bei dem Spiel geht es darum, dass Wörter zu einem bestimmten Thema erraten werden müssen. Die Anfangsbuchstaben der verschiedenen Antworten sind in alphabetischer Reihenfolge. So beginnt die erste Antwort mit A, die zweite mit B und so weiter. In diesem Falle ging es um das Thema Währungen und Musicals. Während dieses Spiels musste Vera auf dem Stepper und dabei die Fragen beantworten, wo sie natürlich besonders bei den Musicals glänzte. Das Spiel „Klar text“ war besonders lustig für den Zuschauer, da zunächst Hanne Lore und später Vera eine Maulsperre trugen. Mit dieser mussten sie einen mal mehr mal weniger schwierigen Satz sagen und der andere musste raten, was gemeint war. Dies sah nicht nur lustig aus, sondern hört sich auch oft sehr lustig an.

 Es war insgesamt ein sehr lustiger Abend mit sehr schönen Songs. Die Atmosphäre auf der Bühne war sehr ausgelassen.

An alle humorvollen Leute aus Datteln und Umgebung: Es sind weitere Shows mit weiteren Gästen in Planung. Mehr Informationen werden folgen auf katielli.de.

Stay Wicked

Eure Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0