Flo & Friends Vol. 3 am 15.06.2017

Nachdem wir von Flo & Friends Vol. 2 sehr begeistert waren, suchten wir am 15.06.2017 wieder das Restaurant Halbtrocken in Dinklage auf. Der Abend, voll mit wunderschöner Musik und leckerem Essen, lud ein zum Entfliehen vor dem vielleicht oftmals tristen Alltag.

Eröffnet wurde der Abend von Florian Hinxlage mit dem Intro für das Flo & Friends. Daran schloss sich mit „Sometimes coming“ aus West Side Story eine sehr gefühlvolle Ballade an. Mit „Der letzte Tanz“ kreierte Florian im Anschluss das erste Highlight des Abends. Danach gab es auch schon den ersten Gang „Parmesancrémesuppe mit nativem Olivenöl, gebratenen Zucchiniwürfeln mit Pinienkernen und Thymian“.

 

Der zweite Block wurde von Florian mit einem meiner Lieblingsmusicals eröffnet „Die letzten fünf Jahre“. Daraus sang er „Wäre die Welt perfekt“. Nachdem er sich etwas in das Lied einfinden musste, entriss er für einen kurzen Augenblick die Zuschauer in die Gefühlswelt von Jamie. Sein erster Gast war an diesem Abend Beatrix Reiterer. Zunächst präsentierte sie „Im grünen nirgendwo“ aus dem kleinen Horror Laden. „Jetzt hast du Seymour“ aus demselben Stück sangen Beatrix und Florian im Anschluss in einem wunderschönen Duett. Das letzte Lied vor dem nächsten Gang war von Beatrix „People“ aus Funny Things, welches mir eine Gänsehaut bereitet hat. Zu essen gab es „Dreierlei vom norwegischem Lachs auf Wakame-Algensalat mit Sesam und Senf- Honigemulsion“

 

Florian eröffnete den dritten Block mit „Feeling good“ von Michael Buble und was soll ich sagen, bei gutem Essen und guter Musik fühlt man sich nun mal gut. Mit einer sehr schönen Version von „Dies ist die Stunde“ aus Jekyll & Hyde betrat Ethan Freeman an dem Abend zum ersten Mal die Bühne und zog jeden mit seiner Stimme in den Bann. Darauf folgte ein Duett aus dem Musical the Fantasticks „Beyond that road”. Dieses Lied passte genau für die zwei und so zähle ich dies mit zu meinen Highlights des Abends. Geschlossen wurde der Block mit „Wie kann ich sie lieben“ aus Die Schöne und das Biest. Auch dies sang Ethan mit voller Leidenschaft und Gefühl. Als Hauptgang gab es „Gebratenes Medaillon vom Rinderrücken mit Senfkruste, Rosmarinjus, mediterranem Gemüse und französischen Kartoffeln mit Meersalz“

 

Nachdem Florian mit seiner eigenen Version von „You´ll be back“ aus Hamilton den Block eröffnete, wurden von Beatrix und Ethan die Musik vom Phantom präsentiert. Angefangen mit dem wunderschönen Duett „You are Music“ aus einer etwas unbekannteren Version von dem Stück, aber ebenso genial wie die geläufige Version. Mit „Liebe stirbt nie“ aus dem gleichnamigen Musical erfüllte Beatrix André Sommer, dem Koch und Mitinhaber des Halbtrockens, einen großen Wunsch. Allerdings, denke ich, dass sie nicht nur ihm damit diesen Wunsch erfüllt hat, so bezaubernd wie sie das Lied gesungen hat. Mein Highlight des Blocks war jedoch „Musik der Nacht“ gesungen von Ethan. Dann gab es auch schon das Dessert „Tonkabohnen Mousse im Himbeerleder auf einem Ragout von Roten Beeren und Passionsfruchtsorbet“.

 


Der letzte Block wurde von Florian mit dem Lied „Was für ein Zirkus“ aus Evita eröffnet. Daran schlossen sich noch weitere Lieder aus diesem Musical von Ethan und Beatrix an. Zum Abschluss wurden zwei Lieder aus Mamma Mia gesungen „The winner takes it all/ Thank you for the music“. Diese sangen alle gemeinsam und lud die Zuschauer zum Mitsingen ein. Eigentlich sollte an dieser Stelle der Abend zu Ende sein, aber ohne eine Zugabe wollten die 50 Zuschauer die Künstler nicht gehen lassen. Daher sangen sie alle gemeinsam den „Time Warp“ aus der Rocky Horror Show. Nach einer kleinen Einführung in die Kunst dieses Tanzes, fingen die drei an die Bühne zu rocken und jeder tanzte mit.

 


Musikalisch begleitet wurde der Abend von niemand geringerem als Stefan Wurz am Piano und Vincent Heller an der Gitarre - zwei grandiose Musiker.

 

Der ganze Abend war wieder wundervoll, aber bei tollem Essen und toller Musik und dies in einer einzigartig schönen Atmosphäre, ist es nicht verwunderlich.

 

Stay Wicked

 

Eure Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0