Musical Allstars am 20.01. im Theater am Marientor Duisburg

Zum 20-jährigen Jubiläum lud Arnim Bartetzky Künstler ein, welche alle schon im Vorfeld bei

mindestens einer Gala von ihm dabei waren. Begleitet wurden die insgesamt 18 Künstler von der Musical Allstars Band unter der Leitung von Arnim Bartetzky.

Mit einer 10-minütigen Verspätung startete die Show mit einem Intro, wodurch die Vorfreude auf das kommende noch einmal etwas angehoben wurde. Leider schleppte sich der Abend von dem Zeitpunkt an von einem Song zum nächsten. Alle Songs wurden von den Künstlern gut gesungen. Allerdings, fehlte für mich bei einigen Liedern das gewisse Extra, welche so eine Gala besonders lebendig machen.

Dennoch gab es ein paar Songs, die sehr gut ausgewählt wurden und so meine persönlichen Highlights waren: DMJ rockte das Haus mit „Soul of a Man“. Ebenso rockig wurde es bei Chris Murray und Frank Nimsgern bei dem Lied „Macht“. Maricel beeindruckte das Publikum bei dem Lied „Große Mädchen“. Denn dieses Lied hat sie nicht nur grandios gesungen, sondern auch selbst geschrieben. Ein weiteres Highlight war „What part of my body hurts the most” von Rob Fowler gemeinsam mit Sharon Sexton.

Insgesamt war es ein guter Musicalabend. Die Sänger hatten sichtlich viel Freude dran, während einer Gala mit so vielen Kollegen auf einer Bühne stehen zu können. Es war auch ein schönes Bild so viele verschiedenen Künstler auf einer Bühne singen zu sehen und hören. Denn sowas kommt wirklich selten vor

Mit dabei waren: Susan Albers, Maria Jane Hyde, Cornelia Drese, DMJ, Ethan Freeman, Anna Montanro-Klowko, Rob Fowler, Maricel, Chris Murray, Sharon Sexton, Paul Kribbe, Maaike Schuurmans, Steffen Friedrich, Lucy Scherer, Andreas Wolfram, Anna Montanaro, Lori Zeglarski, Nyassa Alberta und Frank Nimsgern.

 

Stay Wicked

Eure Pia 

Danke an Mirco Wallat / musicalsessen.de für die tollen Bilder.