Aladin und die Wunderlampe

Am Mittwoch schaute ich mir spontan das diesjährige Kindermusical in Tecklenburg an. Auch wenn das Wetter leider nicht so mitspielte, waren die Bänke der Freilichtbühne gut gefüllt.

Das Stück spielt im Orient und erzählt die Geschichte von Aladin. Einem wie es im ersten Moment scheint einfachen Jungen. Doch ist er zu mehr bestimmt schließlich gehört ihm die Wunderlampe in der ein Dschinni wohnt. Aber auch in der Liebe scheint er trotz ein paar Schwierigkeiten keine schlechten Karten zu haben und erobert das Herz der Prinzessin.

Es ist in jedem Falle ein sehr unterhaltsames Musical, welches ganz auf einen Besuch mit der ganzen Familie abgestimmt ist.

Besonders mitreisend bei diesem Stück sind die aufwendigen Choreografien, welche einen trotz schlechtem Wetter in die Welt des Orients entführen. Die vielen jungen Talente, die hierbei eine wichtige Rolle spielen, haben eine super Leistung abgeliefert und den Zuschauer fast nie merken lassen wie kalt einem doch ist in den Kostümen.

Gesanglich und auch schauspielerisch waren alle Solisten genial. Allerdings ist Celine Vogt als Prinzessin Djamila besonders mit ihrer klaren Stimme und ihrer super Ausstrahlung aufgefallen. Mit Kim David Hammann als Aladin hat sie genau den richtigen Spielpartner, da die beiden super harmonieren und auch er eine tolle Stimme hat.

Die Musik des Stückes bleibt noch lange im Kopf und so erwischt man sich, dass ein oder andere Mal dabei orientalische Melodien zu summen.

Sehr schön zu sehen war, dass unter den Kindern alle Altersstufen mit dabei waren und jeder von ihnen mit in dem Stück eingebunden war, sodass alles harmonierte.

Alles in allem ist es ein sehr schönes Stück mit tollen Künstlern. Den ich meinen vollen Respekt aussprechen möchte, dass sie trotz Regen, Wind und Kälte so eine geniale Show mit so viel Tanz auf die Bühne bringen.

Stay Wicked

 

Eure Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0