Evita am  19.04.2017 im Deutschen Theater München

Wir freuen uns sehr euch einen neue Gastautorin, die liebe Rosi, vorstellen können. Ihr erster Bericht auf Musicalfever ist über das Stück Evita, welches im Deutschen Theater gespielt wurde. 

Viel Spaß beim Lesen und Stay Wicked.

Eure Pia 

Am 19.04.2017 lud uns das Deutsche Theater München zu dem Musical Evita ein. Die eingehende Musik von Andrew Lloyd Webber war mir schon bekannt aus dem gleichnamigen Film.

Unsere Plätze befanden sich im Parkett links und aus Reihe 7 hatten wir einen tollen Blick auf die Bühne. Das Bühnenbild war schlicht und einfach gehalten und wurde entweder von oben oder den Seiten eingefahren.

Die Geschichte von Eva "Evita" Duarte de Peron, Frau des späteren Präsident Juan Peron, die in ärmlichsten Verhältnissen aufwuchs und zu einer der berühmtesten argentinischen Frauen aller Zeiten und zu einer der am meisten polarisierenden Persönlichkeiten der Landesgeschichte wurde. Für ihren großen politischen Einfluss und ihren Einsatz für wohltätige Zwecke erntete sie die Verachtung von dem Militär und wurde aber von den Arbeitern und dem einfachen Volk geliebt. Doch ihre bewegte Vergangenheit in der Unterhaltungsbranche mit wechselnden Liebhabern schädigt ihren Ruf. Bei einer Reise nach Europa wird sie in Italien als Hure beschimpft, während auch in Argentinien die kritischen Stimmen lauter werden und der Druck auf Juan größer wird...

Unsere Evita war leider nicht wie erwartet Emma Hatton sondern Natalie Langston die aber eine sicherlich ebenso grandiose Evita verkörperte. Che wurde von Gian Marco Schiaretti (der vielen aus der Rolle des Tarzan bekannt sein dürfte) ebenso fantastisch dargestellt. Beide haben uns stimmlich voll überzeugt.

Dann wäre noch Sarah O'Connor zu erwähnen, die mich stimmlich sehr überzeugt hat.

Meine High lights waren im ersten Akt "Another Suitcase in Another Hall" und aus dem zweiten Akt "High Flying Adored" sowie "You must love me", wo nicht nur ich Pipi in den Augen hatte.

 

Unheimlich berührend war die Kinderrolle mit dem Lied "Santa Evita". Ich saß direkt neben den stolzen Großeltern wie ich beim Schlussapplaus erfahren habe.

Also ein sehr tolles und wirklich zu empfehlendes Musical.

Musicalische Grüße 

Eure Rosi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0