Festgepoppt ein „verklemmtes“ Musical – 04.02.2017

Gestern Abend wurden wir ins KatiELLi zu dem Musical „Festgepoppt“ eingeladen. Das Theater sieht von außen nun wirklich sehr unscheinbar aus, aber genau das macht auch wiederrum den Charme von diesem kleinen Theater aus. Denn so bietet es eine Bühne für unbekannte Musicals, die nicht in das Standard Repertoire von den typischen Großproduktionen passen.

 

 

Das Musical von Ferran Gonzáles und Alicia Serrat mit zusätzlichen Arrangements von Joan Miquel Pérez beginnt in einer Discothek, wo zwei junge Menschen einen One-Night-Stand auf der Toilette haben und von dem Zeitpunkt an sich „festgepoppt“ haben. So suchen sie die Notaufnahme des Krankenhauses auf, wo sie von einer nicht gerade hilfsbereiten Krankenschwester aufgenommen werden. Der Arzt, welcher gleichzeitig der Pianist des Musicals ist, lässt seine Patienten warten, sodass die Beiden sich unweigerlich kennen lernen. 

Rosaly Oberste-Beulmann verkörpert die Rolle der „Sie“, wo sie mit ausdrucksvoller Stimme und Mimik überzeugen konnte.

 

Wo es eine Rolle der „Sie“ gibt ist „Er“ natürlich nicht weit. Diese Rolle wurde von Fin Holzwart gespielt. Seine Stimme harmonierte perfekt mit ihrer und auch in seinen Solo Parts glänzte er.  Etwas unpassend fanden wir, dass er an manchen Passagen ein Echo hatte.

 

Die Krankenschwester wurde von Bernd Julius Arends gespielt, welcher auch gemeinsam mit Katharina Koch Regie führt. Er verkörperte die Rolle einfach wundervoll und hatte die Lacher des Publikums immer auf seiner Seite, sodass wir uns immer schon freuten, wenn er die Bühne betrat.

 

Last but not least Mario Stork am Klavier und als Arzt. Das Musical steht und fällt mit einem guten Pianisten und Mario Stork ist definitiv ein sehr guter Pianist, wodurch das ganze Musical abgerundet wurde.

 

 

Das Musical ist ein sehr unterhaltsames und es macht einen riesen Spaß sich es anzuschauen. Während sich „Sie“ und „Er“ immer mehr kennen lernen und sich auch schätzen lernen, gehen sie auf viele kleine Themen ein, was das Stück sehr abwechslungsreich macht. 

Unser besonderes Highlight war allerdings, dass immer wieder Melodien und Textpassagen von bekannten Musicals mit eingebracht worden, welche genau das möchte ich auch an dieser Stelle noch nicht verraten. Es sei nur so viel gesagt, dass definitiv für jeden was dabei ist.

„Festgepoppt- ein verklemmtes Musical“ ist ein Musical der anderen Art mit viel Humor, sodass wir und auch alle anderen im Saal nach der letzten Szene die Darsteller mit Standing Ovation und großem Applaus verabschiedet haben.  

Für uns war es ein sehr schöner Abend und wir können nur jedem wärmstens empfehlen, schaut es euch an!

Stay Wicked

Eure Pia 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0