Tanz der Vampire Wiederaufnahme -26.01.2017

Gestern Abend wurden die Vampire bei der Wiederaufnahme in Stuttgart herzlichst von eingefleischten und zum Teil verkleideten Vampirfans, Presseleuten und ein paar Promis in Stuttgart in Empfang genommen.

 

Gemeinsam mit den ersten Gästen betrat ich mit einer guten Freundin das Foyer. Schnell wurde klar, dass wir an diesem Abend weder verhungern noch verdursten werden, da das wirklich freundliche Personal immerzu mit Snacks und Sekt durchs Foyer lief.

 

Als wir unsere Plätze einnahmen mussten wir allerdings beide feststellen, dass wir noch nie zuvor so weit hinten im Palladium Theater gesessen haben (Reihe 22). Allerdings war dies alles andere als schlecht, denn dadurch, dass die Plätze mittig waren, hatten wir wirklich alles im Blick. Der Saal füllte sich bis wirklich jeder Platz besetzt war.

 

Das Musical begann und jede Szene wurde mit einem kurzen Applaus begleitet. Das Ensemble, welches dem Münchner sehr ähnlich ist, harmoniert super auf der Bühne und jeder einzelne glänzte auf allen Ebenen sei es gesanglich, tänzerisch oder schauspielerisch.

Auch Veronica Appeddu, welche mich zuvor im November gar nicht überzeugen konnte, hat sich etwas gesteigert. So war es diesmal bis auf manche Stellen eine gute Leistung von ihr, allerdings werde ich wohl von ihrer Stimme nie ein Fan werden; wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind.

 

Allerdings war das Gesprächsthema des Abends Matthias Edenborn als Graf, welcher alles andere als einen leichten Start in Stuttgart hatte.  Für mich ist es erst der zweite Graf nach Jan, den ich nun live sehen durfte. Matthias Interpretation vom Grafen ist anders, irgendwie lieber, wenn man das so sagen kann?! Trotzdem hat er mir gut in der Rolle gefallen. Allerdings denke ich, dass er nach einigen weiteren Shows als Graf noch besser wird, da er sich erstmal in das Ensemble und in die Rolle neu einfinden muss.

 

Das Highlight des Abends war allerdings Milan van Waardenburg als Herbert. Die Rolle scheint wie für ihn gemacht und so wurde er auch zum Publikumsliebling. Dies wurde auch jedes Mal, wenn er die Bühne betrat mit Applaus ausgedrückt.

 

Es war ein wirklich sehr schöner Abend, welchen wir noch lange im Foyer ausklingen ließen und so bleibt mir nichts mehr zu sagen außer:

 

Die Vampire sind in ihrer alten Heimat wieder angekommen und haben Lust auf Blut, also seid bereit.

Stay Wicked

 

Eure Pia

 

PS: Auch, wenn das Stück im Winter spielt, muss der Theatersaal nun wirklich nicht auch eisige Temperaturen haben, sodass viele fröstelnd den Theatersaal in der Pause und auch nach der Vorstellung verließen

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0