Bodyguard- 07.01.2017

Bereits im November 2015 feierte das Musical Premiere im Kölner Musical Dom. Am gestrigen Abend war es endlich soweit und gemeinsam mit sehr guten Freunden kam ich in den Genuss des tollen Musicals. In Anlehnung an den Film „Bodyguard“ aus 1992, wird einem keine locker, lustige Show gezeigt, sondern eine sehr spannungsgeladene Geschichte erzählt.

 

Tom Viehöfer spielte an diesem Abend den Stalker und überzeugte vor allem durch seine ausdrucksstarke Mimik.

 

Nicki Marron wurde von Tertia Botha verkörpert. Sie glänzte sowohl durch ihre kraftvolle Stimme, wie auch durch ihr schauspielerisches Können.

 

Jürgen Fischer spielte den Bodyguard, Frank Farmer. Er spielte ihn auf eine sehr charmante Art und Weise, sodass es keinen besseren Schauspieler für diese Rolle hätte geben können.

 

Nun aber zum Star des Abends Patricia Meeden in der Rolle der Rachel Marron. Sie überzeugte auf allen drei Ebenen: dem Schauspiel, dem Gesang und dem Tanz. Ihre Stimme scheint beinah für die Songs gemacht worden zu sein. So bescherte sie uns einige Gänsehautmomente. Zudem schien es so als könnte Patrica sich hier Abend für Abend richtig in der Rolle auspowern, was ihr sichtlich Spaß gemacht hat.

 

Natürlich glänzten auch alle anderen aus dem Ensemble in ihren Rollen. Hier einmal die komplette Besetzungsliste:

 

Das Orchester unter der Leitung von Jeff Frohner und das großartige Bühnenbild machten das Musical nochmal zu etwas ganz Besonderem, da so alles perfekt zusammenpasste.

 

Alles in allem war es ein unvergesslicher Abend und ein super Start für das Musicaljahr 2017.

 

 

 

Stay Wicked

 

Eure Pia

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0