Der Zauberer von Oz - 25.12.2016

Am gestrigen Abend sahen Isa und ich uns spontan "Der Zauberer von Oz"  im Meininger Theater an. Eigentlich waren wir auf dem Weg zu ihr nach Hause, aber als wir die Fahnen mit der Aufschrift "Der Zauberer vo  Oz" vor dem Theater sahen, zog es uns wie magisch dorthin. Durch etwas Glück bekamen wir noch wirklich gute Plätze in dem ausverkauften Saal.

Der Gong ertönte und die Vorstellung begann. Die Geschichte über Freundschaft und Zusammenhalt ist denke ich jedem bekannt.

Das Bühnenbild war für dieses doch  kleine Theater wirklich sehr detailliert. Gleiches gilt für die Kostüme. Für beides verantwortlich ist Christian Rinke.

Die insgesamt  1 8  Rollen wurden von sieben Darstellern verkörpert.

Dorothy wurde von Julia Steingaß gespielt. Mit ihrer zarten Stimme und ihrer immer passende  Mimik war durch sie die Rolle super  besetzt.

Natürlich glänzten auch alle andere  in ihren Rollen. Besonders hervorgestochen ist allerdings Christine Zart als Böse Hexe des Westens. Es schien, als sei die Rolle aufs Leib geschneidert.  Somit war mein Highlight des Stückes "Ich will diese Schuhe".

Die geniale Leistung der Darsteller wurde mit einem tobenden Applaus belohnt und wir können sagen, dass sich dieser spontane Einfall mehr als nur gelohnt hat.  

Stay Wicked

Eure Pia und Isa

Kommentar schreiben

Kommentare: 0