Interview mit Andreas Bieber

Wir freuen uns sehr, dass auch Andreas Bieber u.a. bekannt aus Joseph, Ich war noch niemals in New York und Dracula sich die Zeit nahm für Musicalfever Fragen zu beantworten.

Wir wünschen euch viel Spiel Spaß beim Lesen.

MF: Wie würdest du dich selbst mit drei Worten beschreiben?

AB: Verspielt, humorvoll, sensibel

 

 MF: Was ist dein Lieblingstier?

 AB: Affe

 

MF: Wenn du für einen Tag jemand anderes sein könntest. Wer wäre das?

AB: Ein tibetischer Mönch

 

MF: Was ist dein Traum für deine Zukunft?

AB: Auf dass die abwechslungsreiche Vielfalt beruflich weiterhin bleibt. Auf dass die beständige Nestwärme privat bestehen bleibt.

 

MF: Was ist dein persönliches Lieblingsmusical?

AB: Blood Brothers

 

MF: Hast du einen bestimmten Wunsch welches Musical in Deutschland aufgeführt werden soll?

AB: Alle die, in denen es um die Darsteller als Menschen in ihrer Individualität geht- statt um eine austauschbar geglaubte Robotermaschinerie...

 

MF: Was für Musik hörst du privat?

AB: Bunt gemixt, nicht zu „hart“. Gern auch mal New Age...

 

MF: Wann und woran hast du gemerkt, dass du Musicaldarsteller werden möchtest?

AB: Ich wollte, seit ich denken kann, SCHAUSPIELER werden – bereits in frühen Schuljahren.

Die „Erweiterung“ Richtung Musical kam später dazu.

 

MF: Die Arbeit auf der Bühne stellt hohe Anforderungen an den Körper. Wie hältst du dich fit?

AB: Yoga

 

MF: Hast du ein bestimmtes Ritual vor jedem Auftritt?

AB: Nein, ich zieh mich nur etwas zurück davor

 

MF: Du hast sowohl auf der Bühne wie auch vor der Kamera gearbeitet. Was bereitet dir mehr Freude?

AB: Haha, die ultimative Frage: entweder oder?

BEIDES! Es ist so anders, und als bekennender Jobhopper interessieren mich genau diese Unterschiede.

 

MF: Du singst bei Musicalgalas oft das Lied „Wie vom Traum verführt“ aus „Joseph“. Hat dieses Lied eine bestimmte Bedeutung für dich?

AB: Es ist eines der Lieder, die „man“ ganz direkt mit mir verbindet. Und für mich ein Song, mit dem ich eine wunderbare Zeit verbinde.

 

MF: Gibt es einen besonderen Moment mit einem Fan, den du nie vergessen wirst?

AB: Die gibt es immer wieder, weil es mich sehr berührt, wenn ich mit meiner beruflichen Leidenschaft etwas Positives bewirken kann.

 

MF: Was möchtest du deinen Fans mit auf dem Weg geben?

AB: Immer wieder neu zuHÖREN, und sich nicht (nur) von der Optik leiten lassen.

Stay Wicked

Eure Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0