Hochzeit mit Hindernissen - 15.10.2016

Der etwas andere Blickwinkel

Ziemlich spontan machte ich mich erneut auf den Weg nach Bielefeld zu Hochzeit mit Hindernissen.

 

Ja ich weiß, ich hatte nach meinem ersten Besuch geschrieben, dass ich es mir kein Zweites Mal ansehen würde. Aber was soll ich sagen Bielefeld ist nicht allzu weit entfernt und da wurde mein Lucy Fan Herz doch schwach.

 

 Nun gut und manchen Stücken sollte man vielleicht eine zweite Chance geben. Dies hatte sich eindeutig ausgezahlt bei Hochzeit mit Hindernissen.

 

Diesmal saß ich nicht wie beim letzten Mal in Reihe fünf, sondern in Reihe zehn und hatte so die komplette Bühne im Blick. Zudem war die Akustik um einiges besser als in den vorderen Reihen. Da das Orchester doch recht laut ist, konnte ich beim ersten Mal leider die Darsteller nicht immer komplett verstehen. Dies war in Reihe zehn allerdings kein Problem mehr.

 

Zudem haben sich alle Darsteller in ihren Rollen noch einmal verbessert und ihnen so mehr Charakterstärke verliehen, wodurch das ganze Stück authentischer und mitreisender wurde. So fühlten sich diesmal die 1h 40 min eher wie eine Stunde an.

 

Als deutlicher Publikums Liebling hat sich gestern Abend die Anstandsdame herausgestellt gespielt von Kerstin Marie Mäkelburg.

 

Ich weiß bis jetzt noch nicht genau woher meine Begeisterung für Hochzeit mit Hindernissen seit gestern Abend kommt. Ob es wirklich an dem anderen Sitzplatz oder an den routinierteren Darstellern oder ob es an meiner Einstellung lag wie ich ins Theater gegangen bin. Denn im Vergleich zum letzten Mal wusste ich genau was mich erwartet.

 

Egal welcher Faktor genau der Grund ist, es war ein sehr schöner Musical Abend, welcher mit den bleibenden Ohrwürmern endete.

 

Vielleicht kennt ihr das auch das ein Stück euch erst beim zweiten Mal komplett überzeugt ?

 

Stay Wicked

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0