Interview mit Lucy Scherer und Florian Hinxlage

Wie bereits angekündigt freuen wir uns sehr, dieses Interview mit den beiden Musicalstars veröffenltichen zu könne. 

 

Lucy ist u.a. bekannt aus: "Tanz der Vampire", "Wicked" und "Rocky".

Florian ist u.a. bekannt aus: "Mozart", "Evita" und "Jesus Christ Superstar".


MF: Von einigen Kollegen von Euch hört man immer wieder, dass solche Galas (wie Musicalstars) wie ein Familientreffen sind stimmt Ihr dem zu?

 

L/F: AUFJEDENFALL!!! Es ist immer wundervoll, die vielen, tollen Kollegen wieder

zu sehen.

 

F: Manchmal sieht man sich Monate, oder Jahre nicht und doch ist es, als wäre es

gestern gewesen :)

 

 

MF: Schreibt Ihr selbst Lieder?

 

L/F: Nee… mhhhh...noch nicht...

 

 

MF: Möchtet ihr eine eigene CD veröffentlichen?

 

F: Wir beide...? Ja, na klar!  L: Jaaa! F/L: Na, dann machen wir das doch

einfach!

 

F: Hand drauf! (beide Lachen)

 

 

MF: Was war Euer peinlichster Moment?

 

L: Immer wenn man mal den Text vergisst, auch wenn der Zuschauer es oft nicht merkt.

 

F: Mir ist mal als Pilatus in "Jesus Christ Superstar" bei den 39 Peitschenhieben vor lauter Spielfreude und Energie, die enge Lederhose gerissen.......joar...ähm... Das war durchaus peinlich. :D

 

MF: Was war einer Eurer schönsten Momente auf der Bühne?

 

F/L: Vor ungefähr einer halben Stunde, als wir unser Duett "Defying Gravity" unplugged gesungen haben. 

 

L:  Ja, das war wirklich sehr schön.

 

F: Sollten wir öfter machen!

 

 

MF: Gibt es einen Moment mit Fans, den Ihr nie vergessen werdet?

 

F: Da gibt es sooo viele schöne Momente! Und dafür sind wir jedes einzelne Mal so dankbar! Denn genau dafür machen wir diesen tollen Beruf!

 

 

MF: Gibt es etwas, wo Ihr sagt, das fandet Ihr merkwürdig zu unterschreiben?

 

L: Ich unterschreib alles gerne, aber ich musste mal Schuhe unterschreiben, das fand ich komisch (hihi).

 

 

MF:  Gibt es Kollegen, wo Ihr selber zum Fan werdet und vielleicht sogar nervös seid vor der ersten Begegnung?

 

L: Alle die heute mit hier waren.

 

F: Heute Nachmittag bei der Probe saß ich irgendwann neben Yngve und habe ihn einfach staunend angesehen. Charmant wie er ist fragte er: „Was ist, Flo?" Ich sagte nur: „Hey, boar...jetzt steh ich wirklich mit DIR hier auf der Bühne. Nach all den Jahren und wir singen ein Duett!“ „Du warst und bist sowas wie ein Idol für mich..." Da haben wir uns angelächelt und umarmt. :-)

 

 

MF: Habt Ihr eine bestimmte Eigenart wie z.B. Pia Douwes, die sich selber nicht singen hören möchte?

 

L: Ja, das finde ich auch schwierig. Wenn man es zwischendurch macht, ist es jedoch echt lehrreich.

 

F: Ich muss grundsätzlich, bevor ich ein Konzert singe, oder eine Show spiele, einmal die Bühne komplett abgehen. Brille auf, in jede Ecke, einmal gucken, erinnern und konzentrieren... irgendwie verrückt, aber es hilft mir sehr!

 

MF: Welche Rollen möchtet Ihr gerne einmal spielen?

 

L: Vielleicht die Esmeralda aus der Glöckner von Notre-Dame.

 

F: Hey, das wollte ich sagen?! Nein, im Ernst. Für mich ist es so, dass jede Rolle eine neue Herausforderung ist und auf seine Art besonders. Sicher gibt es Rollen, die eine riesen Herausforderung wären, aber ich freue mich auf alles, was kommt und mal sehen, was bald so ansteht... ;)

 

 

MF: Welches Musical würdet Ihr gerne mal selbst sehen?

 

L: Matilda.

 

F: Oh ja, ich auch! Und Hamilton!

 

 

 

MF: Wie würdet Ihr euch selbst in drei Worten beschreiben?

 

L: Ich bin ein bisschen chaotisch, aber ganz lieb.

 

F: Frohnatur, Arbeitstier, Rampensau ( :-) )

 

 

 

MF: Welche Rolle spielt für Euch die Familie und das Gründen einer eigenen?

 

L: Eine GROßE!

 

F: Absolut!!!

 

 

 

MF: Wenn Ihr an eure Schulzeit zurück denkt. Was möchtet Ihr euren Fans, die noch zur Schule gehen mit auf den Weg geben?

 

L: *lach* Haltet durch!

 

F: Hahahahhaa....geil! Das hätte von mir kommen können. :D

 

MF: Was bedeutet euch  das Projekt „Next Generation“?

 

L: Ich finde es ganz toll! Deswegen bin ich hier auch dabei gewesen.

 

F: Ich freue mich, dass wir in diesem Jahr wieder ein so tolles Projekt unterstützen können. Und den Eltern und Kids damit helfen können, ihr Projekt zu verwirklichen und ein wichtiger und toller Bestandteil der Gesellschaft zu sein und bleiben! Ein klasse Projekt, das es zu unterstützen lohnt!

 

 

MF: Was möchtet Ihr euren Fans mit auf dem Weg geben?

 

L: Danke, dass ihr so treu seid und immer zu mir fahrt!

 

F: Vielen Dank, dass ihr immer da seid und unser Künstlerleben so schön bereichert und besonders macht.

 

F/L: Ohne Euch, wäre unser Musicalleben nur halb so schön! :-)

 

Vielen lieben Dank noch einmal an dieser Stelle für das Interview!

 

Stay Wicked

Eure Pia

Kommentar schreiben

Kommentare: 0